„Das Wissen
um den richtigen Zeitpunkt
ist der halbe Erfolg.“

Couve de Murville

Stimmen von Coachees
(Auswahl)



"Noch einmal herzlichen Dank für Deine tatkräftige Unterstüzung durch das Coaching, Katharina, das mir für meinen weiteren beruflichen Weg die Augen und alle Sinne eröffnet hat."
(Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik, Stuttgart)


"Nach der Geburt meines Sohnes und der Babypause konnte ich nicht mehr richtig fühlen, was ich beruflich alles kann. Im Laufe meines Coachings habe ich wieder Kontakt zu mir und meinen Fähigkeiten aufgenommen und herausgefunden, was mich beruflich zukünftig glücklich macht und meine Unabhängigkeit fördert. Und jetzt gehe ich diesen Weg konsequent und es fühlt sich richtig gut an."
(M.A. Kunstgeschichte, Berlin)


"Ich hätte nie gedacht, dass ich beruflich noch einmal so durchstarten würde. Vor meinem Coaching war ich jahrelang im falschen Job tätig, fühlte mich unfähig und ohne Perspektive. Im Coaching habe ich neuen Mut geschöpft und mich selbst und meine Fähigkeiten wieder schätzen gelernt. Jetzt ist mir ein Neuanfang gelungen in einem Job und einem Umfeld in dem ich mich richtig wohl fühle - und das mit Anfang Fünfzig! Ich bin unendlich dankbar und schaue in eine sehr schöne Zukunft, in der noch viele Schritte auf der Karriereleiter folgen werden!"
(Abteilungsleiter Lebensmitteleinzelhandel, Berlin)

"Die Coaching-Session war sehr fokussiert und effektiv. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich mein "Fahrstuhlstatement" für die berufliche Ausrichtung. Die Zusammenarbeit ist zwar nicht immer bequem, aber immer hilfreich!"
(IT-Projektleiter, Berlin)


"Vielen Dank Katharina, Du hast mir geholfen, mich schrittweise aus meinem alten Job zu lösen und mir durch das Coaching den Mut gegeben, meine Leidenschaft zu leben und an mich zu glauben. Ich bin sehr glücklich."
(Event-und Office-Managerin, Berlin)


"Vielen Dank für die Unterstützung im Bewerbungsprozess. Es ist doch deutlich schwieriger als ich dachte, ein knappes und gleichzeitig präzises Bewerbungsschreiben zu verfassen, das alle Fragen des Personalverantwortlichen so beantworten kann, dass großes Interesse an meiner Person geweckt wird."
(Studienabsolvent VWL, Berlin)

Projekte aus dem HR-Bereich (Auswahl)



  • Unternehmen im Bereich Informationstechnologie und Sport-Veranstaltungsbranche, Berlin
    • Unterstützung bei der Rekrutierung folgender Positionen: Systemadministratoren, Softwareentwickler, Sekretariat, Projektleitung, Event-Mitarbeiter, Werkstudenten, Auszubildende
    • Beratung zu Themen der Personalprozessgestaltung und Personalentwicklung (Professionalisierung Mitarbeitergespräche, Potenzialanalysen)
    • Begleitung von Konfliktgesprächen

  • Unternehmen im Bereich Technologietransfer, Berlin
    • Unterstützung bei der Rekrutierung von Marketing-Managern, Projektmanagern und Rechercheuren (Biologie / Chemie / Physik / Ingenieurwissenschaften)
    • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen

  • Mittelständisches, verarbeitendes Unternehmen der Glasbranche, Süddeutschland
    • Unterstützung bei der Rekrutierung eines Geschäftsführers

  • Beratungsunternehmen im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement
    • Unterstützung bei der Rekutierung von Junior und Senior Consultants für mehrere Standorte
    • Beratung zu Themen der Personalprozessgestaltung und des Employer Brandings
    • Vertretung der Unternehmung auf Veranstaltungen und Messen zur Mitarbeitergewinnung

  • Inhabergeführte Unternehmensberatung
    (Start-up), Berlin
    • Konzeption der Personalmarketingstrategie
    • Unterstützung im Employer Branding
    • Unterstützung bei der Suche und Auswahl von Junior Consultants (inkl. Assessment Center)

  • Weiterbildungsinstitut, Berlin
    • Unterstützung im Bereich Personalentwicklung und Potenzialanalyse von Mitarbeitern
    • Unterstützung bei der Suche und Auswahl von Office-Mitarbeitern
    • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen